News

Ein neues Schuljahr beginnt

Wir heißen alle neuen und bekannten Schüler willkommen und wünschen Euch und Euren Familien einen guten Schulstart.  Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Schuljahr voll guter Laune und guter Noten :-)

 



Wir bedanken uns für ein tolles Schulfest

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Spendern, Helfern und allen Teilnehmern für ein rundum gelungenes Schulfest bedanken. Besonderer Dank gilt allen voran der Schulleitung und dem Kollegium, die mit den Vorbereitungen in den Klassen das Fest überhaupt ermöglicht haben.

Die Erlöse aus Tombola, Sponsorenlauf und weiteren Spenden waren ein großer Erfolg und bringen uns unserem Zirkustraum 2018 ein Stück näher. Außerdem werden weitere elektronische Tafeln für eine moderne und abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung angeschafft.



Sponsorenlauf und Tombola

Die Erlöse aus dem Sponsorenlauf und der Tombola beim Schulfest am 10.06. sind ein sehr wichtigster Beitrag für die Schule und vor allem für die Umsetzung des Circus Tausendtraum im Sommer 2018.

Wir bitten Euch, sofern ihr Kontakt zu einer Firma habt, oder Eltern kennt, die uns unterstützen können, uns dieses mitzuteilen. Sponsoren für den Lauf tragt bitte auf Euren Listen ein.

Alle Tombola-Spenden können ab dem 15.05. im Verwaltungstrakt der Schule abgegeben werden - gern stellen wir nachträglich eine Spendenquittung aus.

Danke für Eure Mithilfe!



Gewinnspiel 2017

Zur Steigerung unserer Mitgliederzahlen haben wir im März 2017 eine Prämie ausgeschrieben:

Die Klasse, der es gelingen würde, die meisten Mitglieder zu stellen, sollte 50€ zur Anschaffung neuer Lernmittel erhalten; die Plätze 2 und 3 jeweils 25€.

 

Zu Ehren der Sieger versammelten sich am 03.04.2017 alle Klassen in der Aula, um der Preisverleihung beizuwohnen. Die Preisgelder wurden in Form eines symbolischen Schecks durch die Vorsitzenden des Fördervereins, Hanno Arens und Andreas Junkersdorf, an die jeweiligen Klassensprecher übergeben.